Liebe Mitglieder,


wie zu erwarten war dürfen wir uns aufgrund der Corona-Entwicklung und der damit verbundenen Verordnungen nicht zum Training treffen.


Um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, werden wir für die nächsten Wochen komplett auf Online-Training umstellen.


Die Zeiten entsprechen dem Stundenplan der letzten Wochen.


Heute letzmalig treffen wir uns über jitsi-meet.

Ab morgen wechseln wir zu Zoom.


Bitte ladet – wenn nötig – die Software von der Seite zoom.us herunter. Es gibt wohl auch Möglichkeiten ohne Download teilzunehmen, aber damit habe ich noch keine Erfahrung. Falls jemand eine kurze stichpunktartige Anweisung dazu hat, bitte Mail an mich. ich kann das dann verteilen!


Zum heutigen Kindertraining um 17 Uhr folgt heute Nachmittag ein Einladungslink. Infos zu den Zoom-Trainings folgen noch.


Ich möchte euch alle dazu ermutigen, das Online-Training zu nutzen, um in den kommenden Wochen “im Saft” zu bleiben.


Auch möchte ich allen danken, dass sie auch in dieser unruhigen Zeit unserem Verein treu geblieben sind.


Wenn “das alles” vorbei ist und eine gewisse Normalität wieder eingekehrt ist, dann werden wir uns sicher irgendetwas als großes Dankeschön einfallen lassen :-))


Spezielle Hinweise für die verschiedenen Gruppen:


Kung Fu Kinder ab 6, Jugendliche, Erwachsene

Neben Bekanntem werden wir in der Onlinezeit auch die Form Mizong Quan üben, für die meisten wahrscheinlich neu 🙂

Außerdem benötigt ihr zu jedem Training

1. drei Socken

2. euren Kung Fu Gürtel oder ein Seil/eine Kordel oder falls nichts anderes geht eine Rolle Nähgarn, möglichst länger als 2 Meter


Kung Fu Wichtel
Ich persönlich bin der Meinung, dass kleine Kinder und elektronische Medien nicht wirklich zusammenpassen.


Aber hier zählt nicht nur meine Meinung. Daher lade ich alle Eltern der Wichtel ein, mit ihren Kindern zusammen die auf unserem Youtube-Kanal eingestellten beiden Videos für die Wichtel anzuschauen.


Darüber hinaus können die Kinder montags beim Training für die Schulkinder mitmachen, jedoch würde ich da höchstens 20 Minuten mitmachen, denn danach geht es sehr ins sporttechnische und ist für die Kleinen nicht geeignet.


Ching Tao

Wer schon einmal in einem kleinen Wohnzimmer mit dem Schwert hantiert hat, der wird um die Schwierigkeiten wissen. Ich denke, dass ein komplettes Ching Tao Training in den eigenen vier Wänden nur schwer zu gestalten wäre. Bitte nutzt das Erwachsenen-Training dienstags um 18.30 Uhr und mittwochs um 19.45 Uhr. Habt euer Bokken dabei, einige kleine Sachen können wir da einbauen


Tai Chi Chuan

Neben dem üblichen Programm schauen wir in die Hunan Gesundheitsform rein.



Bleibt tapfer und gesund

Liebe Grüße
Andreas
Tai Wu Dao Verband e.V.
Andreas Bensiek
1. Vorsitzender